Anderes Ziel, aber: Wir sind bereit für den Roadtrip

Erst kürzlich wurden wir für die Mai Ausgabe des ÖAMTC Magazins auto touring interviewt. Eine Frage an uns war: „Was werdet ihr diesen Sommer machen?“ Ehrlich gesagt, wissen wir es noch nicht. Letztes Jahr haben wir vieles perfekt für unseren Japan Roadtrip durchgeplant. Heuer wollten wir mit unserem Van Schottland und Südengland bereisen. Die Corona-Krise hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese Reise holen wir aber bestimmt nach.

Zurzeit baut Hans Peter unseren Van um. Er hat ein flexibles Camping Modul für den Kofferraum geplant und gebaut. Darin werden wir Kochutensilien, Gewand, Lebensmittel usw. transportieren. Auf dieses Modul kommt ein Lattenrost und eine Matratze, auf der Hans Peter und ich schlafen. Die Kinder schlafen im Dachzelt, das wir seit ein paar Wochen besitzen. Wir hatten Glück und haben es zu einem sehr guten Preis über willhaben gekauft. Wir sind auch um ein Fahrradtransportsystem reicher und werden auf alle Fälle unsere Mountainbikes mitnehmen.

Für diesen Sommer werden wir einen Österreich Roadtrip machen und kleine Familiencampingplätze ansteuern. Bergluft genießen, in kühle Seen springen, mit dem Stand-up Paddle-Board Flüsse erkunden, Mountainbikestrecken entdecken und Überraschungen einplanen. Österreich bietet für uns noch viele unentdeckte Plätze. Einen Abstecher ans Meer wollen wir nicht ganz ausschließen. Wir wissen es noch nicht. Dieses Gefühl einfach nur spontan zu sein, gibt mir unendlich viel Freiheit und manchmal macht es auch Angst. Ich liebe es zu planen, das muss ich hier mal zugeben. Ich bin ein Freak in diesen Sachen. Für mich ist das nun ein schöner Lerneffekt: LOSLASSEN!
BE FREE!!