Asakusa

Wir haben uns im Vorhinein wirklich Hirngespinste gemacht: wie wird das in der Menschenmasse werden? Halten wir da durch?
Jetzt sind wir vor Ort und haben es sehr entspannt. Es herrscht eine gemütliche Atmosphäre im Stadtteil Asakusa.
Wir schlenderten durch das alte Tokyo, besuchten eine Ausstellung im Asakusa Tourist Information Center und genossen Udon Nudeln. Die Kinder hatten Spaß am Origami falten.
Am 9. und 10. Juli war ein Fest beim buddhistischen Sensoji Tempel. Ein Besuch an diesen Tagen ist soviel wert, wie 46.000 Besuche an anderen Tagen.

Am Abend ging es auf den höchsten freistehenden Fernsehturm der Welt: den Tokyo Sky Tree (634m). Im Gegensatz dazu ist der Pariser Eiffelturm mit seinen 324 Metern richtig klein. Wir genossen einen atemberaubenden Blick auf das nächtliche Tokyo.