Der Roadtrip beginnt

The Adventure begins. Eine winzige Herausforderung trotz Navi war die Fahrt durch Tokyo. Wir sind uns nur zweimal verfahren und haben dann die richtige Auffahrt erwischt. Halleluja! Einige Straßen werden auf mehreren Ebenen direkt übereinander geführt und das erkennt das Navi nicht.

Bis wir von Narita City mit dem Camper losfuhren, dauerte es eine Weile. Vertragsdetails wurden besprochen, der Bus gecheckt, Erklärungen zu den Besonderheiten des japanischen Straßenverkehrs etc.
Unser erster Stop war der Flughafen. Dort haben wir unser Surfboard von der Gepäckaufbewahrung abgeholt und wir haben das erste Mal im Bus gegessen. Unser angesteuerste Ziel war Kamakura. Leider fanden wir dort keinen passenden Stellplatz. Mit Hilfe des Navis fuhren wir zu einem Parkplatz am Kap Manazuru. Dort verbrachten wir eine gemütliche Nacht und erkundeten am nächsten Tag das Kap und seine Umgebung.

Dem Kap vorgelagert liegen drei große Felsen im Meer, genannt Mitsuishi. Bei gutem Wetter lassen sich hier wundervolle Sonnenuntergänge beobadchten. In unserem Fall begann es zu nieseln und wir beschlossen weiter Richtung Lake Ashi zu fahren. Fortsetzung folgt!