Wäscheleine und Socken

Heute geht´s los und das Reisefieber hat uns schon so richtig gepackt. Gepackt haben aber auch wir. Das war unsere Hauptbeschäftigung während der letzten Tage. Alles Wichtige muss mit, allerdings so wenig als möglich. Unmöglich? Nein! Schwül-heißes Wetter erwartet uns, also bleiben lange Hosen, dicke Pullis und Wollsocken daheim im Schrank. Mit müssen Shorts, Shirts und Schirmkappen 😉

Unser Surfbag war als erstes gefüllt. Das Surfboard und alles, was einen Tag am Strand zu einem schönen Tag am Strand macht, sind darin zu finden. Dann geht´s an die beiden Rucksäcke à 50 Liter Packvolumen. Rein mit dem Gwand, den spitzen und scharfen Gegenständen (Schnitzmesser, Taschenmesser, Multitool, Klappspaten,…) und der Wäscheleine. Wäscheleine? Klar, wir sind über drei Wochen mit dem Camper Van unterwegs und da wird es alle paar Tage ans Wäsche waschen gehen.

Und dann noch die Socken. Das ist nicht euer Ernst, oder?

via GIPHY

Nein, so weit lassen wir es nicht kommen. Aber: In Japan ist es üblich, beim Betreten eines Restaurants, eines Tempels oder auch nur einer Umkleidekabine seine Schuhe auszuziehen. Aber was mache ich, wenn ich wegen der Hitze gar keine geschlossenen Schuhe, sondern Sandalen trage? Barfuß in die bereitgestellten Slipper zu schlüpfen wird nicht gerne gesehen. Ein Paar Socken, das im Anlassfall aus dem Rucksack geklaubt wird, kann dir den Tag retten 🙂